1 Mitarbeiter:in für den Gemeindedienst im Standesamt/Meldeamt (Vertragsbedienstete/r)
mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden (100%)
zum ehest möglichen Eintritt
Aufgabenbereiche:
- Erledigung der anfallenden Tätigkeiten im Standesamt (Beurkundung von Eheschließungen, Geburten und Sterbefällen im Zentralen Personenstandsregister)
- Durchführung von Eheschließungen (auch an Samstagen, auch außerhalb des Gemeindeamtes)
- Erledigung der anfallenden Tätigkeiten im Meldeamt mittels Zentralem Melderegister (zB An-, Ab- und Ummeldungen Wohnsitze)
- Führung der Evidenz der Staatsbürgerschaft
- Erstellung von Strafregisterauszügen
- Teilnahme an Gemeinderatssitzungen am Abend inkl. Protokollführung
- Organisation von Wahlen (ua. auch Durchführung von Volksbegehren)
Bewerbungen schriftlich unter Anschluss sämtlicher Unterlagen (nähere Informationen im beigefügten PDF-Dokument) an die Marktgemeinde Stainach-Pürgg, zH Herrn Bürgermeister Roland Raninger, Hauptplatz 27, 8950 Stainach-Pürgg (gde@stainach-puergg.gv.at) bis spätestens 14.05.2025.
Ausschreibung Standesamt Meldeamt - 23.04.2025.pdf